Tennis für
Kids & Jugendliche

Spielerischer & ganzheitlicher Einstieg
Unsere Trainingsangebote richten sich an alle Kinder und Jugendliche, die Tennis sowohl als Breitensport als auch Wettkampfsport betreiben wollen.

Ziel ist es, Begeisterung für die Sportart Tennis und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren, egal ob sie Anfänger oder Fortgeschrittene sind.

"Du musst es finden. Sonst findet es niemand für dich."

Björn Borg
Tennis für Kinder/Jugendliche

Schnuppertraining

Wer den Tennissport einmal ausprobieren möchte, ist jederzeit willkommen. Der Einstieg in das Training ist jederzeit über einen kostenlosen Probemonat möglich!

Wintertraining

Das optionale Wintertraining wird von Oktober bis einschließlich April in der Sporthalle am Sunderring durchgeführt. Die Trainingsgebühren sind nicht in der Mitgliedschaft enthalten.

Sommertraining

Das Sommertraining findet von Mai bis September auf den Außenplätzen statt. Die Trainingsgebühren sind bereits in der Mitgliedschaft enthalten.

Wer sind die Kids eigentlich?

Kids sind Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren
  • die durch ein Ballschulkonzept perfekt auf den Tennissport vorbereitet werden.
  • die Tennis ganz einfach und auf spielerische Art und Weise lernen.
  • Mit Bällen, Schlägern und auf Plätzen, die dem Alter und der Körpergröße der Kinder angepasst sind.

JETZT MITGLIED WERDEN