TC Barnstorf

Sei dabei Tennis als Team mit Leidenschaft

Überblick

Der TCB nimmt mit eigenen Tennis-Mannschaften am Punktspielen des Tennisverband Niedersachsen Bremen teil. Von Hobbyrunden, Mannschaften für unsere jüngsten Tennisspieler bis hin zur unserer Herren Mannschaft, von ambitionierten Tennis-Mannschaften beginnend in der Kreisliga, Bezirksliga, Bezirksoberliga bis hin zur Verbandsliga. Der TCB bietet für jeden Spieler oder jede Spielerin die passende Mannschaft.

TCB Mannschaften

FASZINATION TENNIS IM TEAM ERLEBEN

Neben geselligen Hobbyrunden bietet der TCB auch die Möglichkeit Tennis in einem leistungsorientierten Team zu erleben. Alters- und leistungsgerecht meldet der TCB hierzu beim niedersächsischen Verband jedes Jahr Mannschaften. Zu den Tennismannschaften des TCB zählen Jugendmannschaften, Damenmannschaften und Herrenmannschaften. Zusätzlich werden 2 Mannschaften für Hobbyrunden gemeldet. Mit den Mannschaften stellt der TCB somit jedes Jahr ein mehr als umfangreiches Angebot für ambitionierte und Freizeitspieler bereit.

Faszination Tennis

Punktspielbetrieb Erwachsene

Der Spielbetrieb ist unterteilt in eine Sommersaison (01.05.-30.09.) und eine Wintersaison (01.10.-30.04.), in denen jeweils in nahezu allen Alters- und Spielklassen sowie im Sommer zusätzlich in den Doppel- und Mixedrunden ab AK40+ Wettkämpfe ausgetragen werden.
Alle Staffeln, Vereine und Ergebnisse des gesamten Punktspielbetriebs können Sie im Online-Spielsystem nuLiga aufrufen und jederzeit aktuell verfolgen.
  • Herren 30

Spielgemeinschaft: TC Sank Hülfe-Heede / TC Barnstorf

Spielklasse: Landeslliga

Gegner: THC Lüneburg, SV Lauenbrueck, TK Nordenham, TC Haddorf, TC Falkenberg

Aufstellung: Bertels, Strathmann, Geseke, Schmidt-Wulff, Promann, Mosel, Konkel, Menge, Franz

Mannschaftsführer: Bertels

• Herren 60

Spielklasse:  Regionalliga

Gegner: TC Bad Baer, Hunteburger SV, TSV Brockum, TC Bramsche, TC Bad Rothenfelde, SC Achmer

Aufstellung: Klaus-Dieter Glatzel, Horst Scheller, Bernd Vehring, Michael Griasskin, Heini Spils, Wilhelm Dieke, Franz Haas, Heinrich Scheller, Wilhelm Bergmann, Karl-Heinz Düvelsdorf, Ide Barten, John Slengard

Mannschaftsführer: Wilhelm Dieke

• Herren - Hobbyrunde

Spielklasse:  Hobbyrunde

Gegner: TV Barver, TV Visbek, TSV Wetschen, SG Teutonia Erlte, TV Emstekerfeld, TuS Wagenfeld

Aufstellung Team 1: Thorsten Spiller, Bennet Griasskin, Thorsten Preuß, Wolfgang Oesting, Holger Hollmeyer, Olaf Hollmeyer, Arthur Wist, Ludger Emke, Michael Griasskin, Detlef Gehrke, Bastian Griasskin

Aufstellung Team 2: Dirk Menge, Sascha Franz, Christoph Vehring, Ralf Telthörster, Björn Nagel, Jürgen Blömer, Henning Engelbert, Jörg Oldevend, Mario Gärtner, Volker Tiemann, Carsten Wragge, Axel Weiß, Christian Schlüter

Mannschaftsführer Team 1: Thorsten Spiller

Mannschaftsführer Team 2: Dirk Menge

Punktspielbetrieb Jugend

Der Jugendpunktspielbetrieb im TNB umfasst die Altersklassen Juniorinnen/Junioren A/B/C, die talentino-Midcourtrunde Mädchen/Jungen und die talentino-Kleinfeldrunde U8. In den Spielklassen Verbandsliga, Bezirksliga und Regionsliga sind in der Sommersaison rund 3.200 Mannschaften gemeldet.

Nach dem offiziellen Ende der Punktspiele ermitteln die Regionen im Rahmen der Pokalwettbewerbe ihre jeweiligen Regionsmeister. Ende September kürt der TNB den Niedersachsenmeister
  • Juniorinnen B

Gegner Team A: TC Dinklage II, TV Bakum, TV Lohne III, SC Cappeln, SG Diepholz

Gegner Team B: Essener TV II, TV Friesoythe II, VFL Löningen, TV Bakum II, TV Liener